
Wo kommt das Geld her? Wo geht es hin?
Wenn es um Scheinaktivitäten geht, ist Vorarlberg allemal an der Spitze. Eine solche völlig sinnlose Aktion ist der "Finanzführerschein" der IfS-Schuldnerberatung. Damit wird keine Verschuldung verhindert, ganz im Gegenteil, den Verschuldeten wird die Verschuldung als ihre eigene Schuld als Kainszeichen auf die Stirn gebrannt . Jedes fünfminütige physische Fitnessprogramm leistet - wenn überhaupt - mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr zur Verhinderung von Verschuldung.
Boerse.express.com meldet dazu :
27.10.2008
Vorarlberg vertraut auf den Finanzführerschein
Workshops für junge Menschen, damit diese den richtigen Umgang mit Geld zu lernen
Weil Weltsparwoche ist, ein Blick auf unsere jüngsten Sparer. Und das westlichste Bundesland. In Vorarlberg werden im Rahmen des Projekts "Vorarlberger Finanzführerschein" schon die Kids fit für den richtigen Umgang mit Geld gemacht. In Workshops (Wo kommt das Geld her? Wo geht es hin? Aufgaben der Bank) erfahren die jungen Leute, wo überall Finanzfallen lauern können. Schwerpunkt ist dabei die kontinuierliche Auseinandersetzung mit Themen rund um die eigene Finanz- und Lebensplanung.
"Uns allen ist bekannt, dass Fahrrad-, Moped- und Autoführerschein das nötige Wissen und die richtige Handhabung der Gegenstände vermitteln. Dasselbe will der Vorarlberger Finanzführerschein", heisst es seitens der Macher. Der "Fifue" ist eine gemeinsame Aktion von Land Vorarlberg, IfS-Schuldenberatung, AK Vorarlberg, AMS, aha und Wirtschaftskammer.
Der Weg zum Finanzführerschein führt jeweils altersgerecht über mehrere Stufen. Im April konnte bereits der 2.500-ste Finanzführerschein überreicht werden. Der Schritt zu einem Börseführerschein scheint in Vorarlberg nicht mehr weit.
A propos "Börsenführerschein":
Portfolio "Bundesländerdepot - Vorarlberg"
Quelle:
Vorarlberg vertraut auf den Finanzführerschein
Alternativ-Programm?
Täglich fit mit Ilse Buck!
Tidak ada komentar:
Posting Komentar