Der Geschäftsführer der Vorarlberger Grünen hat sich ein Bein gestellt und das in seinem Blog geschrieben, was er offenbar auch denkt. Oder sollte es gar "nur" Propaganda im Kampf um die FPÖ-Stimmen sein?"Mittlerweile ist es so, dass es für die AK-Wahl 2009 nur noch eine monokulturelle Liste gibt. Nein es sind nicht die Freiheitlichen. Es ist die "Neue Bewegung für die Zukunft", die sich nach wie vor ausschließlich aus Menschen türkischer Herkunft zusammensetzt. Auf allen anderen Listen findet sich zumindest ein Alibi-Ali."
Kann es sein, dass für die Grünen zwei österreichische Staatsbürgerschaften gibt: Eine türkischstämmige und eine alemannisch-stämmige, dass nicht Staatsbürgerschaft sondern der Ahnenpass definiert wer Österreicher ist. Oder unterscheidet man dort die Staatsbürgerschaft und Kultur nach Schnauzbart? Sind Menschen mit näheren oder ferneren Wurzeln in der Türkei monokulturell. Ist die türkische Bevölkerung überhaupt monokulturell? Und sind Zuwanderer monokulturell und damit ihr Anliegen an diesem Gemeinwesen mitzuverwalten und mitzugestalten ein monokulturelles Anliegen?
Polit-Blogs sind eine schöne und gute Sache. Zwischen den Zeilen erfährt man dort ja doch mehr Wahrheit und gewinnt mehr Klarheit als aus den offiziellen Presseaussendungen ein und desselben Autors.
Und einmal zum Nachdenken: Vielleicht gibt es diese Liste und braucht es diese Liste eben deshalb, weil eben alle anderen Listen nur ihren "Alibi-Ali" auf einem (ferneren) Listenplatz haben.
Siehe: Der Kampf um das allgemeine passive Wahlrecht
Tidak ada komentar:
Posting Komentar